"Erdepflglaam" macht richtig Spaß: Mit Begeisterung zur Ernte auf den Kartoffelacker

"Erdepflglaam" macht richtig Spaß: Mit Begeisterung zur Ernte auf den Kartoffelacker (zöh) Der Landfrauensingkreis machte es möglich: 30 Kinder aus dem Gemeindebereich Gebenbach trafen sich nicht zum spielen, singen oder sporteln. "Erdepflglaam" war stattdessen angesagt. Etwa 30 Mädchen und Buben kamen zum Kartoffelacker der Familie Kraus in Atzmannsricht, um einmal bei der Ernte dabei zu sein. Ihnen, und einigen Erwachsenen, die sich angeschlossen hatten, wurde demonstriert, wie vor über 50 Jahren mit
Lokales
Gebenbach
26.09.2014
0
0
(zöh) Der Landfrauensingkreis machte es möglich: 30 Kinder aus dem Gemeindebereich Gebenbach trafen sich nicht zum spielen, singen oder sporteln. "Erdepflglaam" war stattdessen angesagt. Etwa 30 Mädchen und Buben kamen zum Kartoffelacker der Familie Kraus in Atzmannsricht, um einmal bei der Ernte dabei zu sein. Ihnen, und einigen Erwachsenen, die sich angeschlossen hatten, wurde demonstriert, wie vor über 50 Jahren mit einem Vorratsroder, aber auch mit viel Handarbeit, die Kartoffeln ausgegraben wurden. Als besondere Delikatesse wurden über dem Feuer Stockbrot und Kartoffeln geröstet und mit Butter und Schnittlauch verfeinert. Bild: zöh
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.