Landesbund für Vogelschutz dankt jungen Geldsammlern
1000 Euro erklappert

Gerda Zimmermann vom Landesbund für Vogelschutz dankte den beiden Klassen der Gebenbacher Grundschule und ehrte ihre besten Sammler mit Urkunden und kleinen Geschenken. Bild: ct
Lokales
Gebenbach
10.07.2015
1
0
Auch heuer stieß der Aufruf des Landesbundes für Vogelschutz (LBV) zur Sammlung für seine Projekte auf große Resonanz in den Klassen 3G und 4G der Grundschule Hahnbach in Gebenbach. Die Buben und Mädchen beteiligten sich mit Begeisterung und großem Eifer und trugen am Ende den stolzen Betrag von knapp 1000 Euro zusammen.

Dafür und für die "alljährliche Zuverlässigkeit bei der Sammlung" sprach ihnen nun Gerda Zimmermann vom LBV in einer kleinen Feierstunde großes Lob und Anerkennung aus. Für zwei Klassen sei das "sehr ansehnliche Ergebnis eine bemerkenswerte Leistung", die der LBV entsprechend würdigen wolle.

Gerda Zimmermann überreichte an alle Teilnehmer Sachpreise. Herausragende Einzelsammler wurden außerdem mit Zusatzpreisen belohnt - allen voran Isabel Zintl aus der Klasse 4G, die allein schon 70 Euro für den Landesbund für Vogelschutz erklappert hatte.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.