Viele Gratulanten bei Johann Wiesneth zum 85. Geburtstag
Immer engagiert

Pfarrvikar Christian Preitschaft zusammen mit Jubilar Johann Wiesnet, seiner Frau Josefine und Bürgermeister Peter Dotzler (von links). Bild: dpe
Lokales
Gebenbach
10.11.2014
4
0
Vertreter vieler Vereine und Organisationen würdigten einen engagierten Jubilar: Seinen 85. Geburtstag feierte Johann Wiesnet aus Atzmannsricht.

Er erblickte im Lösch-Anwesen, Hausnummer 9 in Atzmannsricht, als eines von sechs Kindern das Licht der Welt. Er ging in Gebenbach zur Schule. Glück hatte er 1945. Mit 15 Jahren musste er zwar noch zur Musterung, ein Kriegseinsatz blieb ihm jedoch erspart. Johann Wiesnet absolvierte die Landwirtschaftsschule und arbeitete zu Hause auf dem Anwesen mit, welches er schließlich 1962 übernahm.

1965 heiratete er Josefine Siegler aus Krickelsdorf. Aus der Ehe gingen fünf Kinder hervor, wobei ein Mädchen im Alter von fünf Jahren tödlich verunglückte. Drei Enkel gratulierten Johann Wiesnet. Der Jubilar bewirtschaftete mit seiner Ehefrau den Bauernhof und arbeitete ab 1971 zunächst bei der Firma Stoellger und ab 1980 als Zuschneider bei der Firma Grammer. Seit 23 Jahren ist er in Rente. Von 2000 bis 2014 übernahm er das Mesneramt für die Atzmannsrichter Kirche. Mit seiner Frau Fine hielt er diese in einem Top-Zustand. Er war 60 Jahre aktiver Sänger beim MGV Frohsinn Gebenbach im 1. Bass und ist seit 70 Jahren bei der Feuerwehr Atzmannsricht, ebenso ist er Gründungsmitglied der Blasmusik Gebenbach.

Seine Hobbys sind Besen binden, seine Enkelkinder und sein Frau Josefine, mit der er gerne Kücheln backt. Unter den Gratulanten waren Vertreter des MGV, der Blasmusik, des Obst- und Gartenbauvereins, der Feuerwehr, Pfarrvikar Christian Preitschaft mit Kirchenverwalter Richard Siegert und Bürgermeister Peter Dotzler sowie seine Verwandten und Bekannten.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.