Fußball Vorbereitung
DJK Gebenbach erwartet FV Vilseck

Sport
Gebenbach
25.06.2016
78
0

Zum Abschluss der zweiten Trainingswoche erwartet die DJK Gebenbach am Samstag, 25. Juni, um 16 Uhr den FV Vilseck zu einem weiteren Vorbereitungsspiel. Nach den Tests gegen den mittelfränkischen Bezirksligisten TV Büchenbach (3:3) und die SpVgg Vohenstrauß (5:0) ist es für die DJK gegen den Nachbarverein bereits das dritte Testspiel in der Saisonvorbereitung zum Landesligaligastart am 17. Juli bei Fortuna Regensburg.

Das geplante Testspiel einen Tag später beim Landesligisten TSV Buch musste die DJK hingegen wegen personeller Probleme absagen. Beim Auftaktspiel in Büchenbach verletzten sich Neuzugang Tobias Stubenvoll (Innenbandriss) - damit kann er auch nicht gegen seinen Ex-Verein auflaufen - und Cengiz Izmire (Sprunggelenk). Timo Kohler fällt nach einer Zehennagel-OP aus. Spielführer Helmut Jurek plagt ein grippaler Infekt, und Martin Kügler wird mit Problemen an der Patellasehne pausieren. Bei Christoph Bäumler wurde eine Schambeinentzündung diagnostiziert, damit dürfte er genauso wie Ralf Jakob (ebenfalls Schambein) länger ausfallen.

Mit dem Langzeitverletzten Thorsten Troche (Kreuzbandriss) und dem erst am Dienstag erwarteten Neuzugang Pavel Novotny fehlen neun Spieler aus dem Kader. Trotzdem ist DJK-Trainer Faruk Maloku mit der bisherigen Vorbereitung zufrieden. "Jeder zieht voll mit und auch die beiden Spiele waren nach den intensiven Trainingseinheiten absolut in Ordnung." Auch die Neuzugänge konnten bereits ihre Qualität zeigen. Nico Becker und Thomas Behrend erzielten beim 5:0 Sieg gegen Vohenstrauß ihre ersten Treffer für die DJK, und Lukas Libotovsky konnte im Defensivbereich überzeugen.

Der letztjährige Tabellensiebte der Bezirksliga Nord, der FV Vilseck, wird dem momentan zur Verfügung stehenden Kader der DJK alles abverlangen. Im Februar trafen beide Mannschaften in der Wintervorbereitung auf dem Kunstrasenplatz in Raigering aufeinander. Damals siegte die DJK knapp mit 1:0.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fußball (1556)DJK Gebenbach (130)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.