Gebenbacher Schüler auf dem Kartoffelhof der Familie Trummer in Hahnbach
Tolle Knolle ist auch gesund

Höhepunkt des Erdäpfeltags war natürlich, als die Kinder selbst auf dem Acker nach Kartoffeln suchen durften. Freudestrahlend und stolz trugen sie ihre Ernte nach Hause. Einen Teil davon gab es am nächsten Tag gekocht im Unterricht. Bild: hfz
Vermischtes
Gebenbach
24.10.2016
28
0

Ganz im Zeichen der tollen Knolle stand ein Vormittag, den Gebenbacher Schüler auf dem Kartoffelhof der Familie Trummer in Hahnbach verbrachten. Bei ihrem Projekt zur Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit (Themenfeld: Energiezufuhr für den menschlichen Körper) erfuhren die Erst- bis Viertklässler Wissenswertes über den gesunden Erdapfel. Am Hof konnten sie Kartoffeln sortieren, abwiegen und einen großen Ernter aus nächster Nähe bestaunen. Kartoffelmäuse wurden gebastelt, und wer noch nicht müde war, konnte sich beim Sackhüpfen austoben.

Weitere Beiträge zu den Themen: Schule (583)Kartoffel (10)Kartoffelhof (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.