Fest für Kinder

Die Siedler landeten mit ihrem Kinderfest am Spielplatz "Mitteräcker" einen Volltreffer. Bild: pi
Lokales
Georgenberg
14.09.2015
3
0
Am Samstag passte einfach alles, ob Wetter oder Atmosphäre. "Wir hätten es nicht besser treffen können", war sich der Vorstand der Georgenberger Siedlergemeinschaft um die stellvertretende Vorsitzende Marina Völkl einig. Nach und nach strömten zum Kinderfest nämlich Mädchen und Jungen gemeinsam mit ihren Eltern zum Spielplatz "Mitteräcker".

Wie gut, dass Rainer Lang beste Vorarbeit geleistet hatte. Unterhaltsame Spiele oder Klettern und Rutschen waren bei der kurzweiligen Veranstaltung ebenso angesagt wie spannende Wettbewerbe im Seilziehen. Die Eltern oder auch Oma und Opa ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken. Lagerfeuer-Romantik kam ebenfalls nicht zu kurz. Dafür hatte in erster Linie Lang gesorgt, der mit den Kindern Stockbrot kreierte. Am Ende dankte Marina Völkl allen Mitorganisatoren und fleißigen Helfern.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.