"Hier bleiben wir"

Ein volles Haus hatte Christa Zobrys (vorne, links), als sie am Sonntag mit ihren fünf Kindern und acht Enkeln ihren 85. Geburtstag feierte. Dazu gratulierte auch Bürgermeister Johann Maurer (Sechster von links). Bild: pi
Lokales
Georgenberg
24.08.2015
63
0
Was ein Urlaub nicht alles bewirken kann: Ein Ferienaufenthalt vor 37 Jahren mit Ehemann Horst und den fünf Kindern Gertrud, Gregory, Andreas, Thomas und Steffen war für Christa Zobrys, geborene Mehler, der Anlass, sich in Georgenberg niederzulassen. "Alfons Zimmermann von der damaligen Gemeindeverwaltung hat uns einen Bauplatz gezeigt", erinnerte sich die seit Sonntag 85-Jährige.

Für die Großfamilie habe sofort festgestanden: "Hier gefällt es uns. Hier bleiben wir." Seit 1978 leben neben Christa und Horst Zobrys auch Tochter Gertrud und Sohn Andreas mit ihren Familien in der Grenzlandgemeinde. "Es ist wie vor fünf Jahren", freute sich die Jubilarin über den Besuch aller Kinder einschließlich der acht Enkel, die unter anderem aus Berlin und Regensburg angereist waren.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.