SV Neuenhammer zieht positive Jahresbilanz
Zum Jubiläum gehts auf die Bahn

SV-Vorsitzender Peter Völkl (Zweiter von rechts) freut sich schon auf die 50-Jahr-Feier. In der Hauptversammlung zeichnete er treue Mitglieder aus. Ihnen gratulierte auch Bürgermeister Johann Maurer (Mitte). Bild: pi
Sport
Georgenberg
23.03.2016
47
0

Der SV Neuenhammer 1966 ist sportlich in der Spur. Das zeigte sich in der Jahreshauptversammlung am Sonntag im Lokal "Zum Waldler-Franz". Und auch im gesellschaftlichen Bereich tut sich einiges.

Neuenhammer. Denn der Verein rüstet für sein 50-jähriges Bestehen. Dazu steigt ab Mittwoch, 6. April, wieder ein Gemeindekegeln. Vorsitzender Peter Völkl freute sich schon auf das Jubiläum (Im Blickpunkt) und machte in der Sitzung intensiv Werbung.

Voller Erfolg


"Der erste Weihnachtsmarkt war auch für uns ein voller Erfolg", blickte Ludwig Baier zurück. Deshalb hoffte der Schriftführer, dass die Wirtsfamilie Hartwig in diesem Jahr eine Neuauflage starten wird. Im Hinblick auf das Vereinsjubiläum appellierte Baier, Bilder aus früheren Zeiten zur Verfügung zu stellen.

Laut Beate Schmid erfordert das System "120 Schub" jede Menge Strategie und Einsatz. Dass sich dieser auszahlt, verdeutlichte sie mit der souveränen Meisterschaft der Frauen in der A-Klasse. "Wir steigen in die Kreisklasse A auf", freute sich die Sportleiterin, die im Team auch die Leistungen der Nachwuchskeglerin Theresa Berger hervorhob. "Du bist auf einem guten Weg", sagte Schmid zu der noch in der U 18 kegelnden Sportlerin. Die Männer haben sich nach dem Abstieg in die A-Klasse in dieser Spielgruppe inzwischen etabliert und die Saison 2015/2016 mit einem Mittelplatz abgeschlossen. "Der Klassenerhalt war nie gefährdet", sagte Beate Schmid.

Beifall erhielt auch Kassier Peter Schmid, für dessen vorbildliche Buchführung sich Ria Völkl bedankte. Sie hatte die Unterlagen mit Christian Striegl geprüft. Lob erhielt die Sportlerfamilie von Johann Maurer, der das aktive Vereinsleben würdigte und die Unterstützung der Gemeinde zusicherte. Außerdem freute sich der Bürgermeister schon auf die 50-Jahr-Feier.

Dank für Treue


Für 30 Jahre Mitgliedschaft zeichnete der Vorsitzende Willibald Prem aus. 40 Jahre sind es schon bei Josef Kick und Waldtraud Mühlbach. Als große Stützen des Vereins bezeichnete Völkl schließlich das Ehrenmitglied Josef Ditz sowie Dieter Heinle, Rudolf Lang, Willibald Lang, Annemarie Osgyan und Holger Osgyan. Sie gehören dem SV seit 50 Jahren an.
Weitere Beiträge zu den Themen: Jubiläum (366)Kegeln (207)SV Neuenhammer (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.