40 Veranstaltungen sprechen für sich
Männergesangverein viel unterwegs

Vermischtes
Georgenberg
24.11.2016
12
0

Der Männergesangverein "Sangeslust" hat auch in diesem Jahr Akzente gesetzt und positiv auf sich aufmerksam gemacht. In der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal "Zum Ritter St. Georg" gab es daher Lob von allen Seiten, vor allem wegen der gesanglichen Leistungen.

"Mit Horst Zobrys haben wir einen langjährigen aktiven Sänger verloren", erinnerte Hermann Pflaum an das an seinem 80. Geburtstag verstorbene Mitglied und würdigte dessen Verdienste. Teilgenommen hatte der Verein seinen Worten zufolge nicht nur an den Aktionen der Sängergruppe Floß, sondern auch an Veranstaltungen innerhalb und außerhalb der Gemeinde. Als Höhepunkt des Jahres bezeichnete der Vorsitzende die Tagesfahrt zum Adlersberg, dem die Hochzeit des Chorleiters Andreas Haider vorausgegangen war. Dank sagte er unter anderem Theresa Frischholz, Lucia Haider und Susanne Schieder, "die uns bei den Auftritten mit ihren Instrumenten begleiten".

Prächtiger Zusammenhalt


32 Proben sprechen laut Andreas Haider für sich. Der Chorleiter erinnerte vor allem an die Auftritte, auch in Kirchen, und sprach von einem prächtigen Zusammenhalt der Gemeinschaft. Ein dickes Lob zollte er dem Notenwart und Ehrenmitglied Josef Ditz und wies auf den Gedenkgottesdienste am ersten Advent, 27. November, um 9 Uhr in der Pfarrkirche hin. Auch in puncto Finanzen ist beim MGV alles in bester Ordnung. So bescheinigten die Kassenprüfer Matthias Scheibl und Ludwig Wüst dem Geschäftsführer Andreas Haider beste Buchführung.

"Vergelt's Gott" sagte auch Geistlicher Rat Antony Soosai, als er sich für die Mitgestaltung von kirchlichen Festen bedankte. "Sie bereichern unsere Pfarrei in vieler Hinsicht."

"40 Veranstaltungen zeigen, dass bei euch viel geleistet wird", anerkannte der stellvertretende Vorsitzende der Sängergruppe Floß, Karl Herrmann. Er freute sich zwar über die gute Altersstruktur im Verein, dennoch sollte seiner Meinung nach die Werbung für junge Sänger nicht vernachlässigt werden. "Aber da habe ich bei euch keine Bedenken", sagte er dazu.
Weitere Beiträge zu den Themen: Männergesangverein (29)Andreas Haider (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.