Große Feier
Kunigunda Würth freut sich über große Gratulantenschar

Vermischtes
Georgenberg
12.01.2016
49
0

"Einen schöneren Geburtstag könnte ich gar nicht haben", meinte Kunigunda Würth, geborene Lang, aus dem Ortsteil Galsterlohe. Die seit Donnerstag 80-Jährige strahlte ebenso wie Ehemann Leonhard, mit dem sie seit November 1962 verheiratet ist, und freute sich riesig über die vielen Verwandten und Freunde, die zur Feier am Samstag in den Georgenberger "Berggasthof" gekommen waren. Das waren fast alle Galsterloher und vor allem die Geschwister, Nichten und Neffen mit Familien. Sie waren unter anderem aus Regensburg, München und sogar Aachen angereist. Gerne erinnert sich Kunigunda Würth auch Jahre nach dem Aus der Hosenspezialfabrik Hölzl & Co. in Vohenstrauß noch an die Zeit in dem Unternehmen. Schließlich war sie dort 38 Jahre lang als Näherin beschäftigt. Nicht fehlen darf für die gläubige Katholikin der regelmäßige Besuch der Gottesdienste gemeinsam mit ihrem Ehemann. Das wusste auch Geistlicher Rat Antony Soosai zu schätzen, als er mit Pfarrvikar Julius Johnrose und dem Sprecher des Pfarrgemeinderats, Bernhard Lang - übrigens einer der Neffen - gratulierte. Für die Gemeinde wünschte Bürgermeister Johann Maurer weiterhin alles Gute. Bild: pi

Weitere Beiträge zu den Themen: Geburtstag (454)Kunigunda Würth (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.