Josef Wolf (80) erster Ehrenlöschmeister in Neudorf
Feuerwehr-Urgestein

Josef Wolf freute sich über die Glückwünsche zum 80. Geburtstag von Bürgermeister Johann Maurer (rechts) sowie Johann Säckl, Andreas Götz und Josef Helgert (von links) von der Feuerwehr Neudorf. Bild: pi
Vermischtes
Georgenberg
03.08.2016
31
0

Josef Wolf strahlte und freute sich sichtlich über die guten Wünsche zum 80. Geburtstag. Den feierte der Schwanhofer am Dienstag im Kreise seiner Familie mit Ehefrau Sieglinde, mit der er seit 49 Jahre verheiratet ist, und Sohn Jürgen. Noch bis vor 5 Jahren war Wolf als Hausmeister in der Grundschule Neudorf beschäftigt. Fast 15 Jahre war er bei Lehrern und Schülern sehr beliebt.

"Es war eine große Freude, mit dir zusammenarbeiten zu dürfen", stellte Bürgermeister Johann Maurer am Montagabend fest. Die besten Wünsche kamen auch von Geistlichem Rat Antony Soosai. "Beppe ist unser erster Ehrenlöschmeister", sagte Andreas Götz. Der Kommandant der Feuerwehr Neudorf wusste von Wolfs herausragendem Engagement bei den Floriansjüngern, ob im aktiven Bereich oder bei der Mitarbeit in der Führungsriege.

Mit dem weiteren Ehrenlöschmeister Josef Helgert und Johann Säckl erinnerte Götz an so manche Anekdote aus früherer Zeit mit dem Feuerwehr-Urgestein. Zu schätzen weiß Wolf die Betreuung beim Pleysteiner Pflegedienst "Herbstsonne". Auch dort gab es deshalb am Dienstag Grund zum Feiern.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.