Jugendfeuerwehr in Georgenberg zieht Bilanz
"Wir sind bereit"

Nicole Bock (rechts) und Markus Frischholz (hinten, links) haben mit der Jugendfeuerwehr viel vor. Sprecher der jungen Truppe ist Felix Reber (sitzend, Zweiter von links). Bild: pi
Vermischtes
Georgenberg
11.01.2016
43
0

Mit zwölf Anwärtern kann sich die Georgenberger Feuerwehr sehen lassen. "Wir hatten ein erfolgreiches Jahr", fand Nicole Bock, die sich über die neu dazugestoßenen Lisa Ertl, Patricia Knecht, Jonas Beck und Matthias Kindl in der Jahresversammlung am Freitag im Vereinslokal "Zum Ritter St. Georg" freute.

Zusammenfassend sprach die Jugendwartin von sieben Jungen und fünf Mädchen. "Wir sind bereit". Der Schriftzug auf den Schutzanzügen soll sich deshalb wie ein roter Faden durch die Arbeit mit den jungen Leuten ziehen. Laut Bock hatten diese 2015 viel unternommen, etwa Wanderungen oder die Aktion "Rama dama". Sie hatten sich auch an der Pflege der Hydranten beteiligt. Mit einem Sieg waren sie von der "Feuerwehr-Rallye" zurückgekehrt. Erfolgreich abgeschnitten hatten beim Wissenstest in Floß Benjamin Reber (Bronze), Felix Reber (Silber), Jasmin Bock, Laura Frischholz und Christian Scheibl (Gold). "Wir sind sehr stolz auch euch, macht weiter so", gab die Jugendwartin allen mit auf den Weg. Beifall erhielt Laura Frischholz, die alle Aktivitäten aufgezeichnet hatte.

Der Rückblick der Schriftführerin enthielt neben den Übungen und Unterrichten unter anderem die Autowasch-Aktion, Filmabende sowie die Teilnahme an Festen. Lob bekam Kassiererin Jasmin Bock von Josef Kick, der die Unterlagen gemeinsam mit Peter Schicker geprüft hatte und der jungen Dame ein großes Kompliment zollte.

Bei den Neuwahlen erhielt Felix Reber erneut das einstimmige Vertrauen als Sprecher der Jugendgruppe, ebenso Christian Scheibl als Stellvertreter. Schriftführerin und Kassiererin bleiben Laura Frischholz und Jasmin Bock.
Weitere Beiträge zu den Themen: Neuaufnahmen (16)Jugendfeuerwehr Georgenberg (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.