Neue Rezepte mit dem Grundnahrungsmittel Kartoffel
Geheimnisvoll und gut

Vermischtes
Georgenberg
26.11.2016
24
0

Wer kennt schon einen Kartoffel-Oliven-Aufstrich? Seit Montag wissen jedenfalls die BBV-Landfrauen, wie man diese Spezialität herstellt. Erika Brandl hatte beim Kochkurs im Gasthof "Zum Waldler-Franz" aber noch viel mehr zu bieten. Nach den Aussagen der Ernährungsfachfrau gilt die Kartoffel nach Reis, Weizen und Mais zu den Grundnahrungsmitteln weltweit. "Kartoffeln sollten kühl und dunkel, trocken und frostfrei gelagert werden", wies die Referentin hin. Brandl hatte eine ganze Reihe von Gerichten mit Kartoffeln ausgewählt und die Zutaten mitgebracht.

Unter anderem bereitete sie Erdäpfelkäse, eine Kartoffelpizza, Kartoffeldressing, einen Biergartensalat, verschiedene Salate, Kartoffelgulasch mit Linsen, Erdäpfel mit Salbei-Nudeln und süßes Kartoffelgebäck zu.
Weitere Beiträge zu den Themen: Erika Brandl (6)BBV-Landfrauen (4)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.