Schwester Claudia feiert 80. Geburtstag
Immer freundlich

Schwester Claudia (Vierte von rechts) freute sich über die vielen guten Wünsche zum 80. Geburtstag. Bild: pi
Vermischtes
Georgenberg
23.08.2016
32
0

Neukirchen zu St. Christoph. Immer freundlich und mit einem Lächeln im Gesicht: So kennt und schätzt man Schwester Claudia in der Pfarrei. Bernhard Lang brachte es zum 80. Geburtstag der beliebten Ordensfrau am Sonntag auf den Punkt, als er sich wünschte: "Bleiben sie so, wie sie sind, gesund und uns noch lange erhalten!"

Wie Kirchenpfleger Josef Meckl hob der Sprecher des Pfarrgemeinderats nicht nur die Leistungen der als Theresia Greil geborenen Schwester Claudia im liturgischen Bereich hervor, sondern wusste auch deren Kochkünste zu schätzen. Schließlich hatte sie von September 1982 bis Ende des vergangenen Jahres die Mädchen und Jungen in der Kindertagesstätte mit leckerem und gesundem Essen versorgt. Schwester Claudia, die am 7. November 1951 in den Orden der Kreuzschwestern eingetreten ist, am 24. April 1956 das Ordensgelübde abgelegt und somit in diesem Jahr das 60-jährige Profess-Jubiläum gefeiert hat, freute sich auch über die guten Wünsche von Pfarrvikar Julius Johnrose, der die besten Grüße des derzeit im Heimaturlaub in Indien weilenden Geistlichen Rats Antony Soosai übermittelte, und Pater Stanislaus Lawrence Bose.

Hochleben ließen die Jubilarin auch Schwester Oberin Bonita und Schwester Margot. Für die Gemeinde Georgenberg wünschte zweiter Bürgermeister Josef Woppmann weiterhin alles Gute.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.