Segen für neue Betriebsküche der Kindertagesstätte
Gelungenes Werk

Geistlicher Rat Antony Soosai (links) freute sich wie Pfarrvikar Julius Johnrose, Christine Kleber, Martina Bierler und Anja Thalhauser (von rechts), als er die neue Betriebsküche segnete. Bild: pi
Vermischtes
Georgenberg
28.06.2016
26
0

Neukirchen zu St. Christoph. Die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte brachten es gleich zum Beginn auf den Punkt, als sie stimmgewaltig feststellten: "Ich habe Freude in meinem Herzen." Die Freude stand am Sonntagnachmittag aber auch den Verantwortlichen der Pfarrei mit Geistlichem Rat Antony Soosai an der Spitze ins Gesicht geschrieben.

Das galt ebenso für Anja Thalhauser, die mit Stolz zurückblickte, "auf das, was wir geschafft haben". Die Leiterin der Kindertagesstätte sprach von einem gelungenen Werk und war begeistert von der neuen Betriebsküche. Dank galt dabei nicht nur allen am Werk Beteiligten, vor allem Kirchenpfleger Josef Meckl und den Firmen, sondern auch Christina Betz vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Regensburg.

Mit Hilfe der ausgebildeten hauswirtschaftlichen Betriebsleiterin hatte die Tagesstätte Hygiene- und Desinfektionspläne erstellt, Allergien- und Zusatzstoff-Kennzeichnungen geschrieben oder die Speisepläne nach der sogenannten "Bremer Checkliste" ausgerichtet. "Ohne die Unterstützung von vielen wären wir nicht da, wo wir jetzt sind", blickte Thalhauser auf das vorbildliche Gemeinschaftsprojekt zurück.

In ihren Dank schloss die KiTa-Chefin auch die Gemeinde Georgenberg mit Bürgermeister Johann Maurer ein. "Schön, dass Sie alle gekommen sind", freute sich Geistlicher Rat Antony Soosai, der mit Pfarrvikar Julius Johnrose der neuen Betriebsküche, in der Martina Bierler das Zepter schwingt, den Segen Gottes spendete. "Singt mit mir ein Dankeschön" war der perfekte musikalische Abschluss des offiziellen Teils durch die Kinder, unterstützt von den Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen.

Beim Tag der offenen Tür nahmen viele die Gelegenheit wahr, die gesamte Einrichtung zu besichtigen. Während Martina Bierler und Christine Völkl leckere Pizza-Spezialitäten zubereiteten, servierte der Elternbeirat Kaffee und Kuchen sowie kühle Getränke.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kindertagesstätte (23)Anja Thalhauser (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.