Musikverein Gleiritsch stimmt Bevölkerung auf Weihnachten ein
Besinnlich am Dorfplatz

Freizeit
Gleiritsch
14.12.2015
35
0

Der Duft von Glühwein erfüllte die Luft, Lichter am Christbaum blitzten hervor und adventliche Melodien klangen über den Dorfplatz. Diese beschauliche Atmosphäre lieferte die Kulisse für die Gleiritscher Dorfweihnacht.

Zum vierten Mal hatte sich die Bevölkerung zu dieser Veranstaltung versammelt. Der Musikverein Gleiritsch stimmte dabei ein auf die staade Zeit. Den Anfang machte die Blaskapelle, unter Leitung von Paul Braun, mit dem Intermezzo. Nachdem Vorsitzende Diana Raab die Besucher und Gäste willkommen geheißen hatte, spielte die Blaskapelle "White Christmas".

Danach brachten sich die Musikern mit den Liedern "Merry Christmas everyone" und "Rudolph, the red-nosed Reindeer" zu Gehör. Dazwischen wurden immer wieder Geschichten vorgetragen. Einige Mitglieder der Blaskapelle sangen "Der Winter kimmt" und "Ein Warten geht durch diese Zeit".

Zum Titel "Santa Claus is comin' to town" kam der Nikolaus herbei. Später verteilte der heilige Mann seine Gaben an die Kinder. Mit dem Lied "Last Christmas" ging der besinnliche Teil zu Ende. Anschließend ließen sich die Besucher Glühwein, Punsch, Wiener und Gulaschsuppe schmecken und hielten Einkehr an Feuerstellen und Stehtischen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.