1362 Brieftauben starten in Kaiserslautern
109 Preise erflogen

Lokales
Gleiritsch
23.06.2015
0
0
Beim sechsten Flug der Alttauben startete das Flugleiterteam Johann Klier und Josef Huber um 8 Uhr die 1 362 Brieftauben von 51 Züchtern der Reisevereinigung Nabburg'86 bei guter Sicht, sonnigem Himmel und schwachem wechselndem Nord- bis Südwest-Wind im 315 Kilometer entfernten Kaiserslautern. Darunter waren auch die 297 Tiere des Vereins Gleiritsch.

Diese flogen 109 Preise nach Hause, was einem Durchschnitt von 36,74 Prozent entspricht. Damit erzielt der Verein mit den meisten Tieren der Einsatzstellen ein noch über dem Durchschnitt liegendes Ergebnis der Reisevereinigung.

Gute Plätze

Die Schlaggemeinschaft (SG) Galli konnte um 12.02 Uhr die erste Taube des Vereins und 6. Taube der RV konstatieren. Die insgesamt 7 Preise von 28 geschickten Tieren ergeben 25 Prozent an Preisen. Auf Platz 12 der RV-Liste folgte die SG Zanner mit 42,4 Prozent Erfolg. Eine Geschwindigkeit von 78,3 km/h erreichte die 19. Taube der RV-Liste der SG Zirwick und begann damit die Serie von 58,6 Prozent an Preisen. Etwas darunter lag die SG Kiener mit 53,1 Prozent an Siegertauben. Über eine Serie von 4 Tauben freute sich die SG Prechtl. Sie konstatierte innerhalb von 5 Sekunden um 12.10 Uhr 3 Preisträger, diese trugen zum Erfolg von 40 Prozent bei.

Sportfreund Gollwitzer erzielte 34,4 Prozent an Preisen und lag damit knapp über dem Durchschnitt. Auf dem 104. Platz der RV-Liste beginnen die 3 Preise vom Züchter Bäumler. Die fast langsamen Tauben des Vereins beginnen mit dem 131. Rang bei Sportfreund Müller. Mit 18,8 Prozent an Preisen bildet er wieder wie im Flug vor einer Woche fast wieder das Schlusslicht. Sportfreund Eck folgt noch mit der 280. Stelle. Die prozentuale Preisausbeute ist bei beiden Züchtern ziemlich gleich.

Bestgereistes Männchen

Bei den Verbands-Meisterschaften liegt die SG Zanner an erster Stelle, die SG Zirwick führt die A-Klasse und die RV-Männchen-Meisterschaft an und besitzt auch das bestgereiste Männchen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.