Mit 800 Ostereiern geschmückt

Der Gartenbauverein errichtete heuer eine Osterkrone auf dem Brunnen des neu gestalteten Dorfplatzes von Gleiritsch. Viele Helfer waren beim Schmücken und Aufstellen dabei. Bild: sgs
Lokales
Gleiritsch
04.04.2015
0
0
Auf Initiative des Gartenbauvereins wurde eine Osterkrone auf dem Brunnen des neu gestalteten Dorfplatzes errichtet. Nachdem diese von vielen Frauenhänden aus Tannenstreu und Buchs gebunden war, wurde sie mit fast 800 bunten Eiern geschmückt.

Unter tatkräftiger Mithilfe von Bürgermeister Hubert Zwack und Gemeindearbeiter Siegfried Lorenz wurde die Krone aufgestellt. Das Dorfladen-Team bot eine Brotzeit an. In früheren Zeiten wurden öffentliche Brunnen, die die Wasserversorgung der Bevölkerung gewährleisteten, in der Karwoche gereinigt. Die geschmückten Brunnen brachten dann an Ostern den Dank für reines Wasser - als Grundlage der menschlichen Existenz - zum Ausdruck.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.