Sportliches zum Finale

Ein Hingucker im bunten Festreigen war der Auftritt der DJK-Damengymnastikgruppe unter Leitung von Simone Krammer. Bild: akp
Lokales
Gleiritsch
10.07.2015
4
0

Mit einem bunten, farbenfrohen Sportprogramm für Jung und Alt gingen die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Vereinsjubiläum der DJK zu Ende. Als Resümee kann man festhalten: Die Veranstaltung hat die DJK- Familie noch enger zusammengeschweißt.

Nach dem Traumstart des Jubiläums am Freitag und den Höhepunkten am Samstag, ließ auch der Sonntag keine Wünsche offen. Trotz hochsommerlicher Temperaturen hatten alle Akteure ihre Freude an den Darbietungen. Besonders die Kinder fieberten ihren Auftritten entgegen.

Beim Ehemaligentreffen der DJK war bei manch weit Angereisten die Wiedersehensfreude groß, die man auch bei vielen in den Gesichtern ablesen konnte. Die D, E, F und G Junioren der SG Gleiritsch/Trausnitz zeigten ihr Können vor großem Publikum. Als Gäste hatten sich die SpVgg Pfreimd, der TSV Tännesberg, FC Pertolzhofen, SF Weidenthal und der TSV Winklarn angemeldet. Die "Power Kids" unterhielten das Publikum mit ihren Tanzeinlagen in den Halbzeitpausen, so dass manche Oma und mancher Opa aus dem Staunen nicht mehr herauskam.

Der Vorsitzende der DJK Gleiritsch, Christian Schwandner, bedankte sich vor dem Spiel der Seniorenmannschaft gegen eine Vertretung der SpVgg SV Weiden II bei den Dorfwirtsleuten Gabi und Josef Schneider für eine Trikotspende sowie bei Karl Eckert von Eckert Haustechnik für die Finanzierung von Polos und Shirts. Beim anschließenden Spiel der Senioren legten die Schützlinge von Alex Götz ihre Anfangsnervosität vor dem großen Namen bald ab und sicherten sich in einem läuferisch und kämpferisch starken Spiel den verdienten 4:3 Sieg.

In der Pause bezauberte die DJK- Damengymnastikgruppe unter Leitung von Simone Krammer in einer Tanzvorführung das Publikum. Nach dem Austausch von Patengeschenken präsentierte zum Abschluss der Feierlichkeiten "VA Blech", Volksmusik und Alternativ - von Abba bis Zappa, bis spät in den Abend hinein.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.