Anna Pretzl siegt mit 1570 Gramm schwerem Exemplar
Gewichtige Zwiebel

Fast so groß wie ein Kopf waren die Zwiebeln, die der Gartler-Nachwuchs zum Wiegen anschleppte. Bild: sgs
Vermischtes
Gleiritsch
18.10.2016
38
0

Die Kinderaktion des Gartenbau- und Ortsverschönerungsvereins (GOV) stand unter dem Motto "Wer hat die schwerste Zwiebel?". Im Mai hatte Vorsitzende Rita Schwandner an knapp 30 Kinder je zwei Steckzwiebeln verteilt, die sie den Sommer über hegen und pflegen sollten.

27 Kinder brachten ihre Zwiebel schlussendlich zur Prämierung. Mit Spannung wurde die Wiege-Aktion des GOV-Teams von den Teilnehmern verfolgt und das Ergebnis sehnsüchtig erwartet. Anna Pretzl hatte mit 1570 Gramm die schwerste Zwiebel, gefolgt von Lina Hutzler mit 1568 Gramm und Emma Hutzler mit 1412 Gramm. Für alle Kinder waren Preise vorhanden, so dass für jeden etwas dabei war.

Rita Schwandner freute sich, dass so viele mitgemacht hatten und wünschte allen Anwesenden noch viel Spaß mit der Weiterverarbeitung der Zwiebel. Sie teilte in diesem Zusammenhang auch Infomaterial über die Bedeutung der Zwiebel als Heil- und Nutzpflanze aus.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.