Startschuss
275 Läufer zum Auftakt des OVL-Cups am Start

Vermischtes
Gleiritsch
03.04.2016
17
0

Am Samstag fiel der Startschuss zur neuen Saison beim Oberpfälzer Volkslauf-Cup. In den Lauf war in diesem Jahr die Oberpfalzmeisterschaft Cross integriert. So gingen in Gleiritsch bei frühlingshaften Temperaturen 275 Läufer auf die anspruchsvolle Strecke am Badeweiher im Ortsteil Kroau.

"Ein wunderschöner Lauf bei super Wetter und einer ausgezeichneten Organisation", war der Kommentar von Marcela Loza Hilares vom ATSV Kallmünz, die bei den Frauen souverän in 17:05 Minuten auf der 4000 m langen Strecke siegte. Maximilian Zeus (Nr. 954) überquerte bei den Herren als Erster über 7000 m nach 23:45 Minuten die Ziellinie. "Die Strecke in Gleiritsch liegt mir, außerdem stammt mein Vater von hier ab und daher läuft man natürlich doppelt gerne mit", meinte der sympathische Student, der für die DJK Weiden startet. Ein Bericht mit den Ergebnislisten folgt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Laufsport (27)OVL-Cup (8)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.