Fest der IG Spielplatz Bahnhofsiedlung
Spielen für Jung und Alt

Pinguine und Bienen treffen auf Krokodile und Pippi Langstrumpf - beim Fest der Interessengemeinschaft Spielplatz Bahnhofsiedlung ist alles möglich. Den Zuschauern gefiel's. Bild: mbi
Freizeit
Grafenwöhr
07.06.2016
41
0

Feinstes vom Grill, Kräuter und Akrobatik lockten die Gäste zum Fest der Interessengemeinschaft Spielplatz Bahnhohfsiedlung. Mit dem Erlös haben die Verantwortlichen Besonderes vor.

Lange Schlangen vor dem Grillstand und rare Sitzplätze bezeugten das Rekordfest der Interessengemeinschaft (IG) Spielplatz Bahnhofsiedlung. Tanzauftritte, Kräuterkunde und Musikdarbietungen bildeten ein abwechslungsreiches Programm. Sprichwörtlich alle Hände voll zu tun hatten die freiwilligen Helfer am Fest der IG.

Stellvertretender Vorsitzender Siegfried Schieder, der den krankheitsbedingt ausgefallenen Vorsitzenden Phillip Wächter-Sperber vertrat, kam mit dem Organisieren von Grill- und Backwaren sowie Sitzgelegenheiten kaum nach. Bei bestem Wetter fanden sich bereits zahlreiche Gäste zum Frühschoppen ein. Andrea Schönberger gab beim Kräuterkurs ihr Wissen über Wirkungen heimischer Pflanzen gerne an Alt und Jung weiter. Rund 20 Kinder der Musikschule Klingende Töne gaben unter Leitung von Lilia Gette eine Kostprobe ihres Könnens.

Nachmittags erreichte die Besucherzahl zum Auftritt der knapp 100 Tanzmädels der SV TuS/DJK Grafenwöhr ihren Höhepunkt. Verkleidet als Pippi Langstrumpf oder schwitzend in Krokodil- oder Pinguinkostümen traten die Jüngsten (Little Dancers) vor ihr Publikum. Ihnen folgten die Dancing Stars mit volkstümlichen Tänzen. Akrobatisch ging es mit Hebefiguren bei den Freaky Dancers zu. Kurz vor dem großen Finale stimmten die Dancing Girls noch auf die bevorstehende Fußballeuropameisterschaft ein. Als Höhepunkt versammelten sich knapp 100 Mädchen zum gemeinsamen Abschlusstanz. Für ihre großartige Leistung wurden alle mit einem Eis belohnt. Der Erlös des Spielplatzfestes soll für die Anschaffung von Spielgeräten für Jung und Alt verwendet werden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.