Richie Necker and Friends spielen in der Schulaula
Für Ohren und Augen

Richie Necker (links) und Friends standen auf der Bühne in der neuen Schulaula. Bild: mor
Kultur
Grafenwöhr
31.05.2016
77
0

Richie Necker und seine Freunde begeistern die Grafenwöhrer. Und zwar nicht nur mit Coversongs.

Mit Coversongs von Rock- und Popgrößen und eigenen Liedern aus dem kommenden Album "All time favourites" begeisterten "Richie Necker & Friends" beim Benefizkonzert des Skiclubs Pistenschwinger Gößenreuth. Ein Ohr und viel Applaus spendeten die Zuhörer auch der Vorband dem Duo "Ohrange" aus Regensburg.

Trotz des wetterbedingten Indoor-Konzerts wurde es ein lauschiger und heimeliger Sommerabend, den die Pistenschwinger zum 15-jährigen Bestehen in der neuen Aula der Mittelschule boten. Organisator Jürgen Schmidschneider dankte dem künftigen Schulleiter Thomas Schmidt, dass der Skiclub quasi das Eröffnungskonzert für die neuen Räume geben durfte. Ein Dank ging auch an die Aktiven des Vereins. Den Ohrenschmaus zum Einstieg mit nachdenklichen und anregenden Texten lieferte das Duo "Ohrange". Musik, Lebensgefühl und Leidenschaft brachten die zwei Regensburger Manulo Meier und Sebastian Schierlinger mit Liedern ihrer CD "Wie ein Mobile" auf die Bühne.

Diesmal kam Richie Necker - Vollblutmusiker mit Amberger Wurzeln - mit seinen Freunden: Erich Parzefall (Percussions) und Jochen Benkert (Kontrabass und Vocals) begleiteten Neckers Gesang, den er zu perfekten Gitarrenvariationen mit Akustik-Gitarre, Mandoline oder Dobro bot.

Über den Einstieg zu Bob Dylans 75. Geburtstag ließen die Musiker unter anderem die Dire Straits, Bruce Springsteen oder Zucchero erklingen. Ob Irisch oder Italienisch - Necker traf den Geschmack des Publikums. Moderation und kleine Geschichten zum Schmunzeln führten auch zu Neckers eigenen Songs "Hotel at the end of the world", "Thursday madness", "Träume" oder das rhythmische "Meerjungfrau und Kugelfisch". Das Publikum spendete den Künstlern und den Konzert-Machern Applaus, der wiederum eine Aufforderung zur Wiederholung war.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.