Adventsfeier in historischem Gewölbe

AsF-Vorsitzende Conny Öttl-Spitaler (stehend) begrüßte die Genossen zur Adventsfeier im Museum mit Führung durch die neu gestaltete Ausstellung. Bild: myd
Lokales
Grafenwöhr
08.12.2015
5
0
Dass Kultur, Geselligkeit und Genuss zusammenpassen, bewies die Adventsfeier der SPD, zu dem der Arbeitskreis sozialdemokratischer Frauen eingeladen hatte. AsF-Vorsitzende Conny Öttl-Spitaler begrüßte die Teilnehmer im Museum. Vorsitzender Thomas Weiß erklärte den Prozess von der Idee bis Umsetzung des Projekts Museum. In der Amtszeit des SPD-Bürgermeisters Helmuth Wächter sei das Projekt angestoßen worden.

Unter dem Gewölbe stießen die Genossen an, bevor der kulturelle Teil folgte: Eine Führung durch das Museum. Mit Reinhard Trauner vom Heimatverein erfuhr die Gruppe viele Hintergründe zu der Ausstellung des Oberpfälzer Kultur- und Militärmuseum. Anschließend trafen sich die Genossen zum gemütlichen Beisammensein im Gewölbezimmer bei Kaffee und Kuchen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.