Alle zielen auf den Meistertitel

Lokales
Grafenwöhr
16.04.2015
9
0

Als Treffer erwies sich auch in diesem Jahr die Grafenwöhrer Stadtmeisterschaft der Luftgewehrschützen. Die ausrichtenden Falkenhorst-Schützen freuten sich über volles Haus in Hütten.

Wilhelm Seel ist Stadtmeister mit dem Luftgewehr. Seinen 168 Ringe kamen am Wochenende auf dem Stand der Schützengesellschaft Falkenhorst in Hütten niemand nahe (siehe Ergebniskasten). Beste Schützin war Gabi Winterstein (154). Auch beim Nachwuchs und den Mannschaften ermittelte die Schützengesellschaft und der Stadtverband neue Meister. Größer als bei den neuen Meistern war die Freude aber beinahe noch bei den Ausrichtern: Die Beteiligung war hervorragend. 25 Mannschaften und 120 Einzelstarter freuten Schützenmeister Robert Friedrich.

Friedrich begrüßte bei der Siegerehrung im Gasthof Schönberger die Teilnehmer und besonders Stadtverbandsvorsitzenden Gerhard Mark, als Mitausrichter. Lob sprach Friedrich den Helfern aus, die vormittags, wie abends im Einsatz waren. Mark gab das Lob an den Schützenmeister und sein Team zurück. "Früher gab es Stadtmeisterschaften in verschiedenen Disziplinen. Heute halten nur mehr die Falkenhorst-Schützen die Tradition aufrecht. Sie haben diesen Erfolg verdient", sagte Mark.

Die Stadtmeisterschaft zeige, dass der Schützensport beliebt und populär sei. "Es ist eine schöne Sache, die immer noch fortgeführt und gerne angenommen wird", meinte auch Bürgermeister Edgar Knobloch. Mit 120 Teilnehmern gab es nochmal eine Steigerung zum Vorjahr. Anschließend überreichte er die Urkunden und Pokale an die besten Schützen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Hütten (506)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.