Frauenbund genießt den Oktober
Zwiebelkuchen, Wein und Unterhaltung

Der Weinabend im Oktober hat Tradition beim Grafenwöhrer Frauenbund. Heuer waren die Tische besonders schön dekoriert. Bild: rgr
Lokales
Grafenwöhr
14.10.2014
2
0
Zum Oktober gehört für den Katholischen Frauenbund das Beten des Oktoberrosenkranzes, aber auch, dass anschließend ein gemütlicher Weinabend folgt. Beides wurde in die Tat umgesetzt.

Zum Weinabend hieß Vorsitzende Doris Baumann auch Kaplan Thomas Thiermann willkommen. Ihr Dank galt den Helferinnen, die die Tische im Jugendheim wunderbar herbstlich dekoriert hatten. Neben den bunten Servietten und Kerzen zierten Kastanien, Weintrauben und Äpfel die Tische. Die Mitte bildete ein Maiskolben-Männchen. Aber auch kulinarisch wurde einiges geboten mit gutem Rot- und Weißwein sowie verschiedenen Sorten von Zwiebelkuchen. Dank galt auch Stadtpfarrer Bernhard Müller für das Mitbeten des Oktoberrosenkranzes.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.