Natur in der Stadt: Vortrag zur Sandgrasnelke

Lokales
Grafenwöhr
04.11.2015
2
0
Erstmals beteiligt sich der Naturpark an der Kampagne "Bayerns Ureinwohner" des Deutschen Verbands für Landschaftspflege. Das Thema ist "Natur in der Stadt". Ziel des Projekts ist, kommunale und private Flächen zu überprüfen, ob eine Möglichkeit zur Schaffung von Sandlebensräumen besteht in Zusammenarbeit mit der Stadt Grafenwöhr. Im Naturpark Nördlicher Oberpfälzer Wald gibt es bei Grafenwöhr die Sandgrasnelke außerhalb des Hauptverbreitungsgebiets bei Nürnberg.

Im Sandachsenprojekt Franken wurden schon viele Erfahrungen hierzu gesammelt. Mit Peter Mlarnik konnte ein Praktiker aus diesem Projekt als Referent gewonnen werden. Ein Vortrag zur Sandgrasnelke ist am Dienstag, 10. November, um 19.30 Uhr im Hotel "Zur Post", Marienplatz 8, in Grafenwöhr.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.