Senioren fahren mit Frauenbund nach Südbayern
Ausflug zu Schloss Neuschwanstein

Lokales
Grafenwöhr
04.07.2015
0
0
55 Senioren genossen mit dem Frauenbund einen Ausflug in die Berge, den Hildegard Haupt organisiert hatte. Bei schönem Wetter konnten sie während der zweistündigen Schifffahrt auf dem Forggensee, beim Königsschloss "Neuschwanstein" und in der Wieskirche viele Eindrücke sammeln.

Imposant war für die Ausflügler der größte Stausee Bayerns, aber natürlich auch das Schloss des Bayernkönigs Ludwig. In der Wieskirche hielten die Senioren eine Andacht und beteten für ihre verstorbenen Angehörigen.

Vor der Heimfahrt stärkte sich die Reisegruppe mit einem Eintopf und mit Brot. Zum Ausklang des schönen Tages wurden im Bus noch einige fröhliche Lieder gesungen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.