Tierfreunde mit Herz für Kinder

Auch wenn zuletzt viele Spenden an kamen: In Christine Pöllaths Garage ist noch viel Platz. Von dort gehen die Spenden weiter an notleidende Menschen und Tiere. Bild: rgr
Lokales
Grafenwöhr
14.11.2014
15
0

Frohes Fest auch für Tiere: Für dieses Ziel arbeitet "Collecting for Critters". Mehrere Pkw-Ladungen Spenden haben die Tierfreunde ans Amberger "Herzprojekt" übergeben. Weitere Hilfe soll folgen - nicht nur für Tiere.

Neben Futter und Zubehör übergaben die Helfer Decken, Leinen, Näpfe und mehr an Judita Zappek von der Amberger Organisation. Von der Spendenbereitschaft waren die Helfer von "Collecting for Critters - Wir sammeln für Tiere" begeistert. "Unser Zwischenlager hat sich in den letzten Tagen sehr gut gefüllt. Dank eines Facebook-Aufrufs erreichte uns eine Spendenwelle. Meine Klingel stand kaum still ", sagte Christine Pöllath.

Neben Privatpersonen spendeten auch Unternehmen und Vereine. "Auch von Amerikanern erhielten wir viel Hilfe ", sagte Yasmine Livingston. Sogar im Truppenübungsplatz gibt es Abgabestellen für Spenden. Diese kommen wie alle anderen Gnadenhöfen und Tierheimen zugute.

Auch die Hilfsorganisation des Kirchenthumbachers Hans Karl profitiert vom Engagement der Gruppe. Hierbei steht das Engagement für Kinderheime auf dem Balkan im Vordergrund. Als Sammelstelle fungiert die Garage von Christine Pöllath. "Da uns nicht nur das Wohl der Tiere am Herzen liegt, sammeln wir auch für hilfsbedürftige Personen. Ein Rucksack oder eine Reisetasche, ein warmer Mantel für den Winter, feste Schuhe, Dinge, für die wir keine Verwendung mehr haben, helfen anderen Menschen", sagte Judita Zappek.

Sachspenden nimmt sie ganzjährig an. Für hilfsbedürftige Menschen wird überwiegend Kleidung, gut erhaltene Bettwäsche, Vorhänge sowie Dinge des täglichen Bedarfs gesammelt. Für Tiere wird benötigt: Futter für Hunde, Katzen, Pferde, Hasen, Meerschweinchen und Vögel. Hinzu kommen Katzenkörbe, Kratzbäume, Transportboxen, Leinen, Halsbänder, Decken, Wärmflaschen, Teppiche, Spielzeug, Medikamente, und Desinfektionsmittel.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.