Veränderte Mannschaft

Der neu gewählte Vorstand des CSU-Ortsverbandes Grafenwöhr feierte mit MdL Tobias Reiß und Bürgermeister Edgar Knobloch (vorne, von rechts) bei der Jahreshauptversammlung die letzten Erfolge. Bild: ha
Lokales
Grafenwöhr
03.03.2015
0
0

In der "schwarzen Hochburg", dem Hotel zur Post, traf sich am Sonntagabend die Grafenwöhrer CSU. Bei der Hauptversammlung gab es einige Erfolge zu feiern.

Erstmals seit 1948 stellt die CSU mit Edgar Knobloch wieder den Bürgermeister in Grafenwöhr. An diesen kommunalpolitischen Triumph erinnerte Ortsvorsitzender Gerald Morgenstern im Rechenschaftsbericht über 2014. "Bei der Kommunalwahl konnten wir außerdem acht Stadtratsmandate erringen."

100 Prozent

Mit einem 100-Prozent-Votum wurde der Ortsvorsitzende im Amt bestätigt, ebenso Herbert Meier, der bereits seit 31 Jahren das Amt des Kassiers innehat. Morgenstern betonte, er stehe seit 1995 an der Spitze des Ortsverbandes und der große Erfolg des Jahres 2014 sollte eigentlich der Abschluss sein. Er und Kassier Herbert Meier hätten sich jedoch entschieden, sich nochmals zur Verfügung zu stellen.

Bei den Beisitzern gibt es diesmal neue Gesichter und auch beim Schriftführer. Helmut Amschler musste sein Amt aus gesundheitlichen Gründen nach rund 30 Jahren zur Verfügung stellen. Für ihn wurde Jürgen Wegmann aus Gmünd mit 50 von 51 Stimmen gewählt. Stellvertreter des Ortsvorsitzenden bleiben: Bürgermeister Edgar Knobloch (51 Stimmen), Hermi Klug (49), Thomas Mayer (49) und Gerhard Mark (47).

Bei den Beisitzern ergaben sich zahlreiche Veränderungen. In geheimer Abstimmung wurden gewählt: Frank Neubauer, Jürgen Schmidschneider, Ludwig Brunner, Elisabeth Winters, Markus Engelhardt, Dieter Placzek, Gabi Preinl, Werner Wächter und Hubert Ohla. Gerhard Ruhland, Alex Jakimenko, Andreas Kick und Andre Seidler gehören dem Gremium ebenfalls an. In offener Abstimmung bestätigten die anwesenden Mitglieder die Ortsgeschäftsführerin Eva-Maria Kraus und die Kassenprüfer Hans Kammerer sowie Peter Lippiotta in ihren Ämtern.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.