Waldbad rechtzeitig zur Saison fertig
Zum Reinspringen

Noch herrscht Ruhe im Stadtbad. Das könnte sich bald ändern, wenn das Wetter so bleibt. Auf die Besucher warten dann einige Neuerungen. Bild: do
Politik
Grafenwöhr
11.05.2016
149
0
Die Badesaison kann beginnen. Die Renovierung im städtischen Waldbad ist fast abgeschlossen. Beim Besuch war der Bauausschuss mit den Umbauarbeiten sehr zufrieden. Schon im Vorbereich zu den Kabinen und zu den Schwimmbecken strahlen großformatige Betonplatten in grau und rot behagliche Wärme aus. Wasserabläufe wurden neu geordnet, Stufen zurückgebaut. Das Gelände präsentiert sich nun behindertengerecht. Die Umkleiden sind zum Teil erneuert.

Folgen soll das gestalterische Element auf dem Vorplatz. Als zu teuer lehnte der Bauausschuss Wasserspiele ab. Entschieden haben sich Bürgermeister und Bauausschussmitglieder für ein pflegeleichtes Gestaltungselement. Umrahmt von Gabionen sollen Grün und Sitzgruppen das Bild aufwerten. Sollten sich die angenehmeren Temperaturen fortsetzen, rechnet Bürgermeister Edgar Knobloch mit einer Saison-Eröffnung Mitte Mai.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.