Fußball
Die nächste Pleite

Sport
Grafenwöhr
10.10.2016
43
0

SV Grafenwöhr: Kraus, Neumüller (46. Hammermann), Wächter, Drat, Dippl, Fleischmann, Dobmann, Renner, Dobmann (85. Lober), Rahn, Schmidt

SC Katzdorf: Baumann, Weinfurtner (77. Niedermeier), Lehnerer, Reil, Wagner, Frey, Galli (46. Galli), Baumann, Bayerl, Mulzer, Fohringer (84. Kreye)

Tore: 0:1 (10.) Johannes Frey, 0:2 (38.) Maximilian Wagner - SR: Dr. Martin Schanderl (SSV Paulsdorf) - Zuschauer: 150

(otr) Und wieder hat sich die Sportvereinigung Grafenwöhr durch individuelle Fehler selbst geschlagen. In einem Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten setzte sich mit dem SC Katzdorf am Ende die Mannschaft mit 2:0 durch, die die Fehler des Gegners konsequent ausnutzte.

Von den Spielanteilen her war es ein typisches 0:0-Spiel, wobei die Gäste mit einer Punkteteilung sicher auch zufrieden gewesen wären. So aber nahm man die Geschenke der Grafenwöhrer dankbar an. Beim 0:1 stocherte Johannes Frey, nachdem die Grafenwöhrer Hintermannschaft etwas unsortiert war, im dritten Versuch den Ball über die Linie. Da sich der Grafenwöhrer Stammtorhüter Benjamin Winkler während der Woche im Training verletzt hatte, musste SV-Trainer Stefan Richter mit Markus Kraus einen Feldspieler ins Tor stellen. Kraus hielt, was zu halten war, konnte den Rückstand aber auch nicht verhindern.

Die Sportvereinigung steckte nach dem 0:1 nicht auf, hatte optisch auch etwas mehr vom Spiel, aber gefährlich im Abschluss war man nicht. Zudem stand mit Manuel Baumann bei den Katzdorfern ein Könner zwischen den Pfosten. Entschieden wurde die Begegnung in der 38. Minute. Nach einem haarsträubenden Ballverlust steuerte Maximilian Wagner alleine auf SV-Torhüter Kraus zu. Der konnte zunächst den Ball auch noch abwehren, gegen den Nachschuss war er aber machtlos. Nach dem Seitenwechsel verwendeten die Gäste ihre ganze Konzentration darauf, den Vorsprung zu verwalten. Das 0:3 verhinderte Markus Kraus, als er den Ball an den Pfosten lenkte.
Weitere Beiträge zu den Themen: SV Grafenwöhr (78)Fußball Bezirksliga Nord (424)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.