15-jähriger mit gestohlenem Fahrrad unterwegs
Polizei sucht Fahrradbesitzer

Bild: Polizeiinspektion Eschenbach
Vermischtes
Grafenwöhr
16.03.2016
176
0
Am Abend des 13.März kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Eschenbach einen 15-jähriger Radfahrer in Grafenwöhr. Dabei stellte sich heraus, dass das Fahrrad, mit dem der 15-Jährige unterwegs war, 2015 in Weiden gestohlen wurde. Die Beamten stellten das Fahrrad sicher.

Wie die Polizei weiter mitteilt, gab der Radfahrer an, dass er das Fahrrad von einem Bekannten bekommen habe. Den Radfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Hehlerei und dessen Bekannten eine Anzeige wegen Diebstahl.

Der 15-jährige Radfahrer gab außerdem an, dass im Keller des Bekannten noch ein weiteres Fahrrad stehen würde, das der Bekannte vor circa ein bis zwei Monaten dort deponiert hat. Das Fahrrad wurde ebenfalls sichergestellt, da zu vermuten ist, dass es sich ebenfalls um ein gestohlenes Fahrrad handeln könnte. Das Fahrrad konnte bisher noch keinem Diebstahl zugeordnet werden. Laut Polizei, ist es auch möglich, dass das Fahrrad in Weiden und Umgebung entwendet wurde.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike, Marke X-Fact, Typ Mission 1, Farbe rot/weiß. Der Besitzer des Fahrrades soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Eschenbach unter der Telefonnummer 09645/92040 in Verbindung setzen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.