Annamarkt lockt Besucher mit vielen Aktionen
Fast ein Wandertag

Vermischtes
Grafenwöhr
26.07.2016
293
0

Tradition und Annamarkt sind fest verbunden. Am Sonntag kam auch Modernes mit einer tollen Modenschau ins Spiel. An diesem Tag konnten sich die Besucher auch bei der Mittelschule, bei der Raiffeisenbank und der "Kunsterei" umsehen.

Es sah fast nach einem Wandertag aus, als die Menschen grüppchenweise durch Grafenwöhr gingen. So mancher fragte sich wohl: "Wo gehe ich zuerst hin?" - denn es war viel geboten. Wer durch den Markt schlenderte, konnte seine Garderobe oder auch seine Wohnung um das ein oder andere neue Stück erweitern. Im Angebot waren auch Spielsachen, Schmuck, Pflanzen und vieles mehr.

Lust auf Urlaub kam bei der Modenschau auf, die von Tanja Hutzler und Nicole Baierl vom "Farbenblind"-Team präsentiert wurde. Die Models zeigten unter anderem, was kleidungstechnisch in der Disco, auf Safari-Tour, am Strand oder bei der Kirwa angesagt ist. Während die Kleinsten einfach "zuckersüß" waren, machten andere auf "obercool". Dem Publikum gefiel's.

Die Kinder hatten Spaß beim Reiten durch die Altstadt sowie beim Schminken lassen bei Melanie Kappl. Die Erwachsenen hatten außerdem Spaß, als die Schwarzenbacher "Schenklzinterer" bei Uhren-Schreml nicht nur zur bayerischen Musik schuhplattelten, sondern ihre Show auch mit der Luftgitarre abzogen. Blicke zog auch die Oldtimer-Traktoren-Ausstellung auf sich.

Im "Zabaione"-Shop konnten die Marktbesucher bei der Herstellung von Schmuck sowie bei einer mittelalterlichen Vorführung in der Wolf-Dietrich-Mayer-Straße zusehen. Kostengünstige Bücher der Stadtbücherei gab es im Spielwarengeschäft Gradl sowie Infos zum Spielmannszug. Nach der Einweihung der Mittelschule und der Raiffeisenbank konnte sich die Bevölkerung auch selbst ein Bild machen, was geändert wurde beziehungsweise neu entstanden ist. In manchen Geschäften hatten die Besucher auch Gelegenheit, einzukaufen.

___



Weitere Informationen im Internet:

www.onetz.de/Bildergalerie
Weitere Beiträge zu den Themen: Bildergalerie (2555)Modenschau (22)Annamarkt (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.