Bunter Abend der Ministranten

Erst gab es nach dem Spiel heiße Diskussionen, dann wurde es bei den Tänzen in der Kabine noch heißer ... Bilder: rgr (3)
Vermischtes
Grafenwöhr
12.01.2016
90
0

Der "Bunte Abend" der Ministranten läutet traditionell die Faschingssaison ein. Das Programm der Lausbuben und -mädchen Gottes brachte das Publikum nicht nur zum Lachen, sondern auch zum Schwitzen.

Es lebe der Sport ... dachten sich die Minis dieses Mal bei ihrem "Bunten Abend" im voll besetzten Jugendheim. Bobfahren, Fußball spielen oder einfach nur Übungen auf der Matte müssen doch Spaß machen. Und ein paar Bierchen danach natürlich auch ...

Im Bild war das Publikum durch das "Aktuelle Sportstudio" mit den Moderatoren Lukas Braun, Tim Halbauer und Noah Ruhland. Bei TV-Total gab es ein Special-Event: Stefan Raab (Lukas Krauß) wartete mit dem "Selfmade Millionär" Tebarz van Elst (Daniel Schmeilzl), Martin Sommerkorn (Henri Schwemmer) und Uli Hoeneß (Simon Eckert) auf. Im Sketch "In der Bar" stellten die Damen fest: "Man merkt, dass Fußball läuft, wenn Männer endlich mal Gefühle zeigen können."

"Ja mei - aber ehrlich - du sagst es" brachte die Zuschauer zum Lachen, als Kaplan Thomas Thiermann und Mesner Andre Wächter in Aktion traten. Unter anderem erzählte der Kaplan von seinem schrecklichen Traum, als er vor Petrus stand und der ihm sagte, dass er in die Hölle müsse. Aber Petrus meinte auch: "Die Mesner san scho länger dou."

Anschließend waren sie gespannt auf das Torwandschießen, das sich der nichtsahnende Herausforderer Bürgermeister Edgar Knobloch mit dem Profi-Starspieler Torben Torlos (Janik Schwemmer) lieferte.

Die Gruppenleiter der Ministranten hatten sich etwas ganz besonderes einfallen lassen: Nach dem Fußballspiel musste natürlich der Durst gelöscht werden. Zuerst wurde über das Spiel diskutiert. Aber sie ließen die Gäste auch nicht von den Problemen mit ihren Freundinnen im Ungewissen. Danach ging's ab in die Dusche, um später etwas spärlich bekleidet noch heiße Tänze zu wagen ...
Weitere Beiträge zu den Themen: Lukas Braun (1)Tim Halbauer (1)Noah Ruhland (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.