Elke Mauritz gibt im Museum Klöppelkurs für Kinder
Klöppeln macht Spaß

Kursleiterin Elke Mauritz mit ihren jungen "Lehrlingen" im Grafenwöhrer Kultur- und Militärmuseum. Sie freute sich sichtlich über das Interesse der Kinder am Klöppeln. Bild: rgr
Vermischtes
Grafenwöhr
07.11.2016
11
0

(rgr) Dieses Handwerk ist nicht nur etwas für die ältere Generation: Mit diesem Fazit verabschiedeten sich die Mädchen und Buben, die am Donnerstag zum Klöppelkurs gekommen waren, aus dem Kultur- und Militärmuseum. "Es macht sehr viel Spaß", waren sich am Schluss alle Teilnehmer einig.

Unter der Anleitung von Elke Mauritz aus Sulzbach-Rosenberg machten die Kinder ihre ersten Erfahrungen in Sachen "Klöppeln". "Es wäre schön, wenn sie nun auch dabei blieben", wünschten sich Angelika Plankl und Christine Wächter am Ende. Die Mädchen und Buben durften den Klöppel-Expertinnen über die Schulter blicken und nutzten die Gelegenheit, sich von ihnen Tipps zu ihrem Hobby einzuholen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Klöppelkurs für Kinder (1)Elke Mauritz (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.