Erntedank-Wochenmarkt mit Kürbis schätzen
Wieviel bringt der Riese auf die Waage?

Vermischtes
Grafenwöhr
15.10.2016
181
0

(rgr) Der Wochenmarkt in Grafenwöhr ist seit eineinhalb Jahren fest etabliert. Jeden Donnerstag kann sich die Bevölkerung mit frischen Waren eindecken oder an Ort und Stelle Brotzeit machen. Am vergangenen Donnerstag gab es eine Besonderheit - es war Erntedank-Wochenmarkt.

Neben vielerlei Obst, Gemüse, Wurst, Fisch, und Likör gab es auch einen Kürbisstand. Die Besucher konnten sehen, dass der Kürbis nicht nur zum essen da ist, sondern dass man damit auch die Wohnung herbstlich dekorieren kann. Aber ein einzelner großer Kürbis spielte die Hauptrolle am Markt: Es galt, dessen Gewicht zu schätzen. Damit verbunden ist ein Gewinnspiel. Es gibt 20 Preise. 10 Händler beteiligen sich daran, jeder vergibt zwei Preise. "Es sind entweder Gutscheine oder Geschenkkörbe", versprach Händler Hans Wittmann auf Nachfrage des Bürgermeisters Edgar Knobloch.

Die Preise werden am kommenden Donnerstag, 20. Oktober, um 12 Uhr überreicht. Die Gewinner müssen jedoch ihren Preis persönlich in Empfang nehmen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.