Erster Platz für „Dancing Stars“
Sterne am Tanzhimmel

Vermischtes
Grafenwöhr
02.04.2016
1
0

Grafenwöhr/Erbendorf. Nachdem die Grafenwöhrer SV-Tanzmädchen im Vorjahr in Erbendorf erstmals Wettkampfluft geschnuppert hatten und sich gleich den ersten Platz in der Kategorie Minis erkämpften, legten die Sportlerinnen um Trainerin Tina Neuber beim Tanzwettkampf "Showtime" des Turngau Oberpfalz Nord noch eine Schippe drauf.

Mit zwei ersten Plätzen in den Kategorien Minis und Teens, einem zweiten Platz in der Kategorie Kids und einem siebten Platz ebenfalls in der Kategorie Teens heimsten die Grafenwöhrerinnen den verdienten Lohn ihrer wöchentlichen Anstrengungen ein.

Bei 275 Teilnehmern stellte die SV TuS/DJK mit 70 Tänzerinnen wohl die größte Gruppe. Insgesamt waren 22 Gruppen aus 12 Vereinen am Start. Diese wurden in vier Altersgruppen (Minis, Kids, Teens und Erwachsene) unterteilt. Bewertungen gab es in der A-Note für Gestaltung und Choreographie. Die Schwerpunkte lagen dabei unter anderem auf Bewegung, Musikinterpretation sowie Originalität, Kreativität und Show. Die sogenannte B-Note vereinte Präsentation und Qualität, wobei das Schiedsgericht besonders auf die Bewegungsqualität, die Ausdrucksfähigkeit und das Outfit achtete. In beiden Bewertungsblöcken konnten die Teilnehmer maximal jeweils 50 Punkte erreichen. Im Idealfall waren somit 100 Punkte möglich.

In der Altersgruppe Minis hatten die "Dancing Stars" mit dem Sommer-Sonne-Medley bei 49 Punkten gegen fünf weitere Kontrahenten die Nase vorne. Ebenfalls auf dem ersten Platz in der Altersklasse Teens landeten die "Diamond Dancers" mit ihrem Showtanz "The King of Pop". Ihre Vorstellung wurde mit 77 Punkten belohnt. In der gleichen Altersgruppe erreichten die "Freaky Dancers" mit einem USA-Medley den siebten Rang. Bei den Kids erkämpften sich die "Dancing Girls" mit einem Fußball-Medley und 65 Punkten den zweiten Platz.
Weitere Beiträge zu den Themen: SV TuS DJK (1)Tanzmädchen Grafenwöhr (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.