Flohmarkt-Team übergibt Spenden
1900 Euro für Kinder und Jugendliche

Christine Klaß (von links), Maria Buchfelder und Carolin Hößl übergaben die Spendenkuverts an die Vertreter der Grafenwöhrer Einrichtungen. Bild: abu
Vermischtes
Grafenwöhr
24.10.2016
96
0

Zwei Mal im Jahr dürfen sich Einrichtungen für Kinder und Jugendliche in Grafenwöhr freuen: wenn das Kindersachen-Flohmarkt-Team seinen Gewinn verteilt. Am Freitag war es wieder so weit. Maria Buchfelder, Carolin Hößl und Christine Klaß überreichten 1900 Euro.

Maria Buchfelder vom Organisationsteam des Flohmarkts begrüßte die Vertreter der Einrichtungen und ließ die schönen Momente des Flohmarkts Anfang Oktober Revue passieren. Die Nachfrage sei dieses Jahr wieder sehr hoch gewesen. Viele tolle Waren haben an dem Tag den Besitzer gewechselt. "Mit 200 Anbietern und circa 30 neuen Verkäufernummern war der Flohmarkt ein voller Erfolg", berichtete Buchfelder.

"Der schönste Moment für uns ist immer, wenn wir das Geld als Spenden an die Vereine übergeben können", freute sie sich. Das Geld kommt Grafenwöhrer Kindern zugute. Mit Carolin Hößl und Christine Klaß verteilte Buchfelder die Spendenkuverts an die drei Grafenwöhrer Kindergärten, den Bürgerladen der Sozialen Stadt, den Jugendchor Sin Falta, die Offene Ganztagsschule von Grund- und Mittelschule Grafenwöhr, die Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) sowie die Mutter-Kind-Gruppe, die Jugendfeuerwehr und die Ministranten. Das Flohmarkt-Team dankte den beiden letzteren sowie allen Helfern für die Unterstützung. Ein Dankeschön ging auch an Pfarrer Bernhard Müller für die Überlassung des Jugendheims und an Mesner André Wächter, der bei allen anfallenden Arbeiten half.

Im Flomarkt-Team selbst gibt es eine Neuerung: Die langjährige Mitarbeiterin Melissa Meiler verlässt das Organisationsteam. Buchfelder dankte ihr mit einem Gutschein für die tatkräftige Unterstützung in den letzten Jahren. Das Flohmarkt-Team ist immer auf der Suche nach Helfern. Interessierte können sich im Internet unter www.kisaflo.de oder über Facebook melden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Spendenübergabe (45)Kisaflo Grafenwöhr (4)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.