"Harmonika-Franz" fragt: "Sads ihr alle fit?"
Kinderfasching in Grafenwöhr

"Komm, hol das Lasso raus...", mit diesem Song ging es temperamentvoll los. Das "närrische Volk" machte von Anfang an begeistert mit. Bild: az
Vermischtes
Grafenwöhr
19.01.2016
108
0

Der Kinderfasching in Grafenwöhr hat eine jahrzehntelange Tradition, gehört zahlenmäßig zu den größten und steht stets zu Beginn der närrischen Zeit. So war der Sonntagnachmittag wieder Top-Termin für viele Kinder mit Familien: Toben und Spaß am laufenden Band waren angesagt im großen Saal des Jugendheimes.

Der Pfarrgemeinderat als Veranstalter hatte sich einmal mehr alle Mühe gegeben, den Kleinen unbeschwerte Stunden zu bieten. Da verstand es der "Harmonika-Franz" auf seinem Schifferklavier bestens, alle Register zu ziehen und damit das kunterbunte Völkchen in Stimmung zu versetzen.

Eingangs ermunterte er die Kinder in ihren fantasievollen Kostümen, sich selbst zu präsentieren. Demnach gab es Cowboys, Spidermen, Prinzessinnen, Pipi Langstrumpfs ebenso wie Zwerge, Meerjungfrauen, Rapunzeln, Clowns, Matrosen, Hexen, Vampire, Marienkäfer, eine Lady, einen Maler. Die beiden "Polizisten" im Saal schoben gewissenhaft Wache und "Ärztin" Regina (Bräutigam) machte "Dienst für den Fall des Falles". Eine gute Figur machte Stadtpfarrer Bernhard Müller als Zauberlehrling Harry Potter. Beim Clown Thomas (Kaplan Thiermann) musste man aufpassen, dass er mit seinen überdimensionalen Latschen niemandem auf die Zehen trat. Mit Michael Schultes (Pfarrgemeinderat) weilte ein leibhaftiger "Mönch" im Saal.

Unter der Leitung von PGR-Vorsitzendem Stephan Wolf (er sprang für den erkrankten Wolfgang Bräutigam ein) liefen auf der Bühne die verschiedenen Wettspiele mit Gewinngarantie, wobei für jedes Match ein regelrechter Run einsetzte. Wolf versäumte es nicht, sich bei allen Helfern, ausdrücklich auch bei Mesner Andre Wächter, zu bedanken.

Bei der unentwegten Bewegung von Tanz, Schunkeln, Polonaisen kam natürlich Appetit auf. Dafür stand ein reichhaltiges Kuchenbüfett bereit.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.