Katholischer Frauenbund fährt mit Senioren nach Erfurt
Barmherzige Pforte, Dom und Altstadt

Vor dem Dom stellte sich die Reisegruppe zum Foto auf. Bild: rgr
Vermischtes
Grafenwöhr
19.09.2016
47
0

(rgr) Dieser Ausflug war nach dem Geschmack der Senioren: Bestes Wetter begleitete sie bei der Fahrt nach Erfurt. Hildegard Haupt vom Katholischen Frauenbund hatte die Fahrt organisiert.

Pater Jerimias vom Augustiner-Kloster sprach das Mittagsgebet mit der Gruppe. Der Pater war auch der Fremdenführer in der Altstadt. Besichtigt wurden die Krämerbrücke und der Dom. Ein Highlight war der Gang durch die "Barmherzige Pforte". Pater Jerimias führte die Senioren auch durch den Dom und lud dort zur Andacht.

Die Abschlussfahrt für dieses Jahr führt die Senioren am Mittwoch, 5. Oktober, zur Ernte in die Weinberge sowie in ein Barockschloss. Es gibt nur noch wenige Plätze im Bus. Wer noch mitfahren möchte, sollte sich bei Hildegard Haupt anmelden, Telefon 09641/3148.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.