Neun Einrichtungen profitieren vom Kleiderverkauf
Flohmarkt wirft Spenden ab

Tanja Haub (letzte Reihe, links) und Maria Buchfelder (letzte Reihe, Dritte von rechts) übergaben die Spendenkuverts an die Vertreter der Grafenwöhrer Einrichtungen. Bild: hfz
Vermischtes
Grafenwöhr
18.04.2016
85
0

Das Flohmarkt-Team Grafenwöhr übergab Spenden an neun Einrichtungen für Kinder und Jugendliche. Den Betrag in Höhe von rund 1900 Euro erwirtschaftete es Ende Februar beim Frühjahrsflohmarkt im Jugendheim.

Tanja Haub, bisherige Leiterin des Flohmarkt-Teams, begrüßte die Vertreter der Einrichtungen und ließ die schönen Momente des Flohmarkts Revue passieren. Die Nachfrage sei dieses Jahr wieder sehr hoch gewesen und viele tolle Waren seien weiterverkauft worden. "Der schönste Moment für uns ist immer, wenn wir das Geld als Spenden an die Vereine übergeben können", freute sie sich. Das Geld kommt Grafenwöhrer Kindern zugute. Mit Maria Buchfelder und Angela Biersack verteilte Haub die Spendenkuverts an die drei Grafenwöhrer Kindergärten, den Bürgerladen der Sozialen Stadt, den Jugendchor Sin Falta, die Mittagsbetreuung von Grund- und Mittelschule Grafenwöhr, die Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) sowie die Jugendfeuerwehr und die Mutter-Kind-Gruppe. Das Flohmarkt-Team dankte der Jugendfeuerwehr für die Unterstützung. Ein Dankeschön ging auch an Mesner André Wächter, der bei allen anfallenden Arbeiten half.

Im Flohmarkt-Team selbst gab es eine Neuerung: Die langjährigen Mitarbeiter Tanja und Udo Haub, Corina Hausner-Anderson und Birgit Walberer übergaben an die Neuen im Team: Maria Buchfelder, Carolin Hößl und Alexander Hofmann. Buchfelder bedankte sich bei den "alten Hasen". "Das bisherige Team hat viel getan, wovon auch wir Neue nun profitieren können," sagte sie. Als Dankeschön überreichte das Flohmarkt-Team Gutscheine für die Lohengrin-Therme und Essensgutscheine. Die "Neuen" hoffen weiterhin auf die Unterstützung der "Alten". Außerdem sind sie immer auf der Suche nach Helfern. Interessierte können sich im Internet informieren.

___



Weitere Informationen:

www.kisaflo.de
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.