VdK-Ausflug
Alpenpanorama und Rosenduft

Die VdK-Reise führte zum Bodensee, wo Lindau, die Insel Mainau und Bregenz erkundet wurden. Bild: rgr
Vermischtes
Grafenwöhr
13.05.2016
78
0

Prachtvolle Blumen, barocker Glanz des Schlosses und mediterrane Stimmung haben die VdK-Ausflügler von der Insel Mainau mitgebracht. Auch Konstanz, Lindau und Bregenz gefiel der Gruppe. Schon während der Anreise genossen die Grafenwöhrer die Reize des Westallgäus. Lindau bot unverwechselbaren Charme mit seinen historischen Plätzen und romantischen Gassen. Auch eine Schifffahrt von Lindau nach Bregenz stand auf dem Programm.

Die Bodenseerundfahrt führte auf die Insel Mainau mit ihrer üppigen Blumenpracht. Das Blumenwunder ist dem letzten Eigentümer der Insel, Graf Lennart Bernadotte, zu verdanken, der ein "Paradies aus Menschenhand" entstehen ließ. Beeindruckend war Bregenz als letzte Station. Nach einer Stadtführung entstand an der Seebühne ein Erinnerungsfoto.
Weitere Beiträge zu den Themen: Bodensee (14)VdK Grafenwöhr (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.