Das große, weiße Super-Schwammerl

Das große, weiße Super-Schwammerl (td) Helmut Brückner (82) aus Unteraich ist seit seiner Jugend ein passionierter Schwammerlsucher. Aber der Pilz, den er nun neben einem Weg unweit seines Hauses entdeckte, war ihm völlig unbekannt. Rund wie ein Fußball, 40 Zentimeter Umfang, strahlend weiß - da musste ein Pilzexperte her, um das Unikat zu identifizieren. "Das ist ein Riesenbovist", erhielt Brückner schließlich als Antwort, "und der ist essbar". Das steigerte die Freude des Finders und seines Enkels Pau
Lokales
Guteneck
28.09.2015
5
0
Helmut Brückner (82) aus Unteraich ist seit seiner Jugend ein passionierter Schwammerlsucher. Aber der Pilz, den er nun neben einem Weg unweit seines Hauses entdeckte, war ihm völlig unbekannt. Rund wie ein Fußball, 40 Zentimeter Umfang, strahlend weiß - da musste ein Pilzexperte her, um das Unikat zu identifizieren. "Das ist ein Riesenbovist", erhielt Brückner schließlich als Antwort, "und der ist essbar". Das steigerte die Freude des Finders und seines Enkels Paul gleich noch ein bisschen, als sie das große Stück schließlich präsentierten. Bild: Dobler
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.