Füttern und streicheln

Lokales
Guteneck
20.10.2015
0
0
Die Kindergartenkinder vom Kindergarten St. Michael in Weidenthal starteten zu ihrer ersten Exkursion in diesem Kindergartenjahr zu Fuß zum Bauernhof nach Trefnitz zur Familie Michael und Angelika Seegerer. Am Hof wurden sie schon von den Seegerers mit einer deftigen Brotzeit im Kuhstall erwartet. Nach der Stärkung konnten die Kinder die Kühe füttern und streicheln. Sie erfuhren zugleich einiges über den Schlafplatz und das Futter der Tiere. Selbst im Melkstand durften die Kinder an einer Melk-Atrappe "Hand" anlegen.

Damit die Kinder den Tag auch noch zu Hause Revue passieren konnten, erhielten die "kleinen Strolche" noch ein Erinnerungsgeschenk von der Familie Seegerer.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.