Kindergarten St. Michael freut sich über Spenden
Vorhang auf

Lokales
Guteneck
11.03.2015
1
0
(haa) Der Kindergarten St. Michael in Weidenthal wird nicht nur von den Kindern gerne besucht, auch die Vereine, Institutionen und Firmen aus dem Gemeindebereich sind der Einrichtung wohl gesonnen. Deshalb erhält der Kindergarten immer wieder von verschiedenen Seiten finanzielle Unterstützung, um seine Ausstattung kontinuierlich zu ergänzen.

Erfreut gab Bürgermeister Johann Wilhelm bei der Sitzung des Gemeinderates bekannt, dass der Kindergarten in den letzten Wochen erneut mit mehreren Spenden bedacht wurde. Die Firma Uplifter aus Oberaich, die Zimmerei Ficht aus Guteneck und Landschaftsarchitekt Gottfried Blank aus Pfreimd haben dem Kindergarten finanzielle Zuwendungen von insgesamt 1200 Euro zukommen lassen.

Die Freude bei den Erzieherinnen war groß, konnten sie abermals verschiedene Spielsachen für ihre Schützlinge einkaufen. So wurden diesmal Großbausteine und ein Kasperltheater angeschafft. Auch der Elternbeirat griff erneut in seine Kasse und steuerte zusätzlich einen ansehnlichen Betrag zu dieser Investition bei. Als nächstes steht eine Spielebene auf der Wunschliste.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.