Dorfgemeinschaft Guteneck besucht die Sternwarte
Reise zu den Galaxien

Die Sternwarte in Dieterskirchen war das Ziel der Dorfgemeinschaft Guteneck. Das Team der "Sternenfreunde" faszinierte mit ihrem Wissen. Bild: hfz
Vermischtes
Guteneck
27.07.2016
12
0

Guteneck/Dieterskirchen. Den Sternen wollte die Dorfgemeinschaft Guteneck etwas näher sein. Sie unternahm einen Ausflug zur Sternwarte Dieterskirchen. Hans Köppl erklärte den Besuchern eines der modernsten und größten Teleskope Bayerns. Leider verwehrte die Witterung den Angereisten einen Blick in den Sternenhimmel. Aber das Team der Sternenfreunde hatte jede Menge Information für die Besucher parat. Zum einen wurde den Guteneckern im Planetarium der Sternenhimmel erklärt und eine Reise zu weit entfernten Planeten und Galaxien angetreten. Zum anderen wurde über das Entstehen der Sternwarte berichtet. Susanne Köppl-Rötzer bedankte sich bei Hans Köppl und seinem Team für den informativen Abend. Der ein oder andere fuhr etwas nachdenklich nach Hause beim Gedanken daran, dass unsere Galaxie eine von Millionen oder besser gesagt vielleicht sogar von unendlich vielen zu sein scheint.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.