Löwenstarke Kinder mit Biss

Die Kinder und die Elternbeiratsvorsitzenden Irmgard Kaiser und Claudia Lippert freuten sich sehr, als Zahnarzt Dr. Werner Hein die Ehrenurkunde an Rektorin Heidi Neidl (Mitte) und Bürgermeister Hans Wilhelm (links daneben) überreichte. Bild: Völkl
Vermischtes
Guteneck
21.05.2016
45
0

Diese Kinder zeigen Zähne, gesunde Zähne: Zum 15. Mal sind die Buben und Mädchen der kleinen Grundschule Weidenthal Landessieger des Schulamtsbezirks Schwandorf geworden. Das war Kultusminister Ludwig Spaenle eine Ehrenurkunde wert. Dr. Werner Hein - er begleitete das Projekt als Zahnarzt von Anfang an - überreichte die Auszeichnung an Bürgermeister Hans Wilhelm und Schulleiterin Heidi Neidl. Eine stolze Leistung bei 1661 teilnehmenden Grundschulen in Bayern. Die Aktion "Löwenzahn" wird von der Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit (LAGZ) initiiert. Alle Kinder der Grundschule gehen halbjährlich zum Zahnarzt. Stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende Claudia Lippert kann sich mit ihren "Blendax-Zähnen" noch gut erinnern, als sie als Kind an der seit 19 Jahren laufenden Aktion teilnahm. Die abgestempelten Karten werden eingesammelt und am Schuljahresende an die LAGZ geschickt. Je nach Anzahl gibt es Geld- und Sachpreise.

Weitere Beiträge zu den Themen: Aktion Löwenzahn (3)Grundschule Weidenthal (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.