22 Kinder feiern in Hahnbach ihre Erstkommunion
Mit Jesus befreundet

Lokales
Hahnbach
21.05.2015
0
0
Zur Erstkommunion gingen am Sonntag 22 Kinder. Eine rhythmische Gruppe mit dem Jugendchor aus Oberglaim, der ehemaligen Pfarrei von Dr. Christian Schulz, begleitete den Gottesdienst.

Pfarrer Dr. Christian Schulz bezog seine Predigt auf Jesu Wort: "Ihr seid meine Freunde". Zu einer Freundschaft gehöre viel investierte Zeit in persönlicher und geistiger Verbundenheit und wohl auch manches geteilte Geheimnis. Das Besondere aber an der Freundschaft mit Jesus, ja Gott selber, sei, dass dieser "uns zuerst anspricht". Diese Freundschaft, die in der Taufe begonnen wurde, werde nun als "großes Geschenk Jesu selber" fortgesetzt.

Treue zu Jesus sei auch heute nötig, betonte der Seelsorger: Er wünsche sich diese ebenso von Eltern und Verwandten. Dieses "Fundament im Leben" sei nämlich sehr wichtig beim "gemeinsamen Unterwegssein zur himmlischen Gemeinschaft". Kinder und Eltern gestalteten die Eucharistie in Wort und Tat mit.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.