Hahnbach unterliegt Volleyballerinnen aus Marktoffingen
Erfahrung siegt

Lokales
Hahnbach
12.11.2014
0
0
Erneute Heimniederlage für die Volleyballerinnen des SV Hahnbach in der Regionalliga Südost: Mit 1:3 mussten sie sich dem letztjährigen Dritten aus Marktoffingen geschlagen geben und liegen damit weiterhin auf dem achten Tabellenplatz. Hochmotiviert ging die SVH-Truppe in die Begegnung gegen den FSV, auch wenn mit Kapitänin Anna Dotzler und Doris Maget zwei wichtige Stützen im Außen- und Annahmebereich ersetzt werden mussten.

Doch diese Einstellung schien die Hahnbacherinnen zunächst zu lähmen. Viele unnötige Fehler sowie ein fast fehlerloses Spiel der Gäste führten zu einem ernüchternden 10:25 nach bereits 15 Minuten. Trainer Meier schenkte dennoch im zweiten Satz seiner Start-Sechs mit Christina Winkler im Zuspiel, Veronika Dehling auf der Diagonalen, Marina Feicht und Cornelia Sollfrank im Außenangriff, Juliane Niebler und Julia Piater im Mittelblock sowie Libera Johanna Arndt das Vertrauen.

Und sie sollte ihn nicht enttäuschen. Die Hahnbacherinnen übten nun ihrerseits Druck auf den gegnerischen Annahmeriegel aus und ein Doppelwechsel mit Katharina Maier und Stephanie Wittmann brachte ihnen zudem entscheidende Vorteile. Mit Sandra Ringel erhöhten die Gastgeberinnen dann noch einmal die Aufschlagqualität, so dass am Ende des Durchgangs mit dem 25:21 der Satzausgleich feststand.

Im dritten Abschnitt wogte das Geschehen zunächst ausgewogen hin und her, ehe einige unglückliche Entscheidungen des Schiedsrichters die Hahnbacherinnen aus dem Konzept brachten. Die Gäste nutzten mit ihrer Erfahrung die Irritationen auf Hahnbacher Seite gnadenlos aus und gingen durch das 17:25 erneut in Führung. Dadurch hatte die Mannschaft aus dem Ries wieder ihre Sicherheit vom Beginn der Begegnung gefunden und entschied mit dem abschließenden 15:25 die Partie deutlich für sich. Erfreulich auf Hahnbacher Seite das Auftreten von Nachwuchstalent Lorena Tilgen, die sich bei ihrer Einwechslung völlig unbekümmert zeigte und sofort im Spiel war.

SV Hahnbach: Johanna Arndt, Veronika Dehling, Anna Dotzler, Marina Feicht, Katharina Maier, Juliane Niebler, Julia Piater, Sandra Ringel, Cornelia Sollfrank, Lorena Tilgen, Christina Winkler, Stephanie Wittmann.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.